Bitburger Pokal in Düren - 3000 bereits schon im Vorverkauf -

Mit mindestens 3000 Zuschauern hatte der 1. FC Düren für den 1. Mai kalkuliert. Dann ist Alemannia Aachen im Bitburger-Pokalhalbfinale zu Gast an der Westkampfbahn. Anderthalb Wochen nach Vorverkaufsstart ist die prognostizierte Zuschauerzahl bereits amtlich. Die 3000er-Marke wurde geknackt, die Erwartungen damit schon jetzt übertroffen.

In den Vorverkaufsstellen sind noch vereinzelt Sitzplatzkarten (16 Euro, ermäßigt 12) verfügbar, Stehplatzkarten sind für 10 Euro (7) erhältlich. Vorverkaufsstellen sind die Dürener Klubheime in Niederau (Breitenbend 72) und an der Westkampfbahn (Mariaweilerstr. 81), der Dürener Lokal-Anzeiger, Kaiserplatz 12-14, und der Tivoli-Fanshop in Aachen, Krefelder Straße 205.

Als eine Art Generalprobe für den 1. FC Düren darf durchaus das Mittelrheinligaspiel gegen den VfL Vichttal gewertet werden. Frank Rombey gibt dabei am Samstag, 27. April, ab 16 Uhr sein Debüt auf der Trainerbank. Interimsweise hatte der Sportdirektor am 9. April übernommen, nachdem der Verein das Trainerduo Bernd Lennartz und Sandro Bergs beurlaubt hatte. Nun gilt es, wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.

Quelle _ Pressestelle KevinTeichmann