„Running for Kids“ stellt im Juni 55.061 Euro an Spenden bereit

Der Juni war für Peter Borsdorff, Initiator der Aktion „Running for Kids“,  mit der Organisation des 21. „Peter & Paul“-Benefizlaufes ein ereignisreicher  Monat.

Zum Abschluss des 3-stündigen Peter & Paul-Sympathielaufes für Kinder waren insgesamt 48.511 Euro an Spenden übergeben worden. Dabei konnten 30.400 Euro an Kindergärten, Schule und Behindertengruppen aus der Region bereitgestellt werden. Über insgesamt 7.000 Euro freuten sich sieben Kinder und Familien. 11.111 Euro hatte Borsdorff für einen vier Monate alten  Jungen gesammelt, nachdem er um Hilfe gebeten worden war. Der Vater des Kindes war wenige Wochen zuvor an einem Tumorleiden verstorben.

Mit 4.000 Euro konnte „Running for Kids“ einem auf  den Rollstuhl angewiesenen Jungen einen Zuschuss  zu einem behinderungsgerechten PKW übergeben.

Für ein Mitmach-Zirkusprojekt hatte Borsdorff 1.750 Euro im Gepäck als er bei einem Sponsorenlauf der Kinder der Gemeinschafts-Grundschule in Heimbach/Eifel dabei war.

Mit 500 Euro wollte der Dürener einem an einem Tumor erkrankten Jungen ein bisschen Hoffnung machen. Damit konnte ein Wunsch möglich gemacht werden.

Die Kindertagesstätte „Krümelhof“ feierte ihr 30-jähriges Bestehen. Zu diesem Fest steuerte „Running for Kids“ 300 Euro für Aktivitäten der Kinder bei.

In den nächsten Tagen wird Borsdorff versuchen „Annakirmes-Mäuse“ für Kinder zu sammeln.

Quelle: Pressestelle Borsdorff