Running for Kids - Februar 2020 - 29 Spenden in der Region

 Auch wenn es im Februar kaum Laufveranstaltungen  gab, war der Initiator der Aktion „Running for Kids“, Peter Borsdorff,  für seine Sache zugunsten von Kindern in der Region unterwegs gewesen.

Hilfe und Unterstützung erhielt der langjährige Ausdauersportler bei Sport- und Karnevalsveranstaltungen, weiteren Festen, bei Geburtstagsfeiern sowie  bei Trauerfällen.

Einladen konnte der Dürener zuletzt neunzehn Leiterinnen und Leiter von Kindertagesstätten. Freuen kann man sich nun über jeweils 1000 Euro  in Düren, Girbelsrath, Mariaweiler, Merken, Rölsdorf, Kelz, Berrendorf, Linnich, Kreuzau, Gürzenich, Schmidt, Langerwehe und Birkesdorf. Damit werden die unterschiedlichsten Aktivitäten in den nächsten Monaten möglich.

Ein Geschwisterpaar kann mit einer 3000 Euro-Spende nun einige überaus nötige  erholsame Ferienwochen  planen.

Über 1500 Euro konnte sich eine Familie in Nideggen freuen. Damit kann eine spezielle Therapie für ein Pflegekind fortgeführt werden. Die Gruppe „Allein mit Pänz“  freute sich ebenfalls über  1500 Euro. Das Geld wird für Aktivitäten der Pflegekinder einsetzt werden.

Derzeit ist Borsdorff mit einer Laufaktion für den 10-jährigen Lucas unterwegs. Der Jungen wurde knapp 4 Jahren in einer Klinik  behandelt. Nun kann man dort nichts mehr für das Kind tun. Er gilt als „austherapiert“. Es gibt noch eine hoffnungsvolle Möglichkeit auf Heilung. Eine Klinik in Münster wurde aufgezeigt. Damit die bestmögliche Betreuung gewährleistet werden kann, sammelt der 76 Jährige Spendengeld. Eine „erste Hilfe“ in Form von 1000 Euro konnte bereits übergeben werden. Nun wartet die Familie auf die Bewilligung von MDK und Krankenkasse darauf, dass diese Chance angegangen werden kann.

Wer Peter Borsdorff bei der Laufaktion unterstützen möchte, die Daten zum Sonderkonto: IBAN DE78 3955 0110 0000 5421 00, Kennwort: Lucas.

Um ein großes Problem zu bewältigen durfte sich ein Jugendlicher über 900 Euro freuen.

Damit viele Kinder, auch aus Familien wo es mit den finanziellen Möglichkeiten nicht so gut bestellt ist, im Jugendzentrum Multikulti in Düren, Karneval feiern konnten stellte „Running for Kids“ 750 Euro zur Verfügung. Die Kinder hatten so viel Spaß!

Die Kinder einer Flüchtlingsfamilie unterstützte der Sportler des Dürener Turnvein von 1847 mit 250 Euro.

Tradition und Brauchtum unserer Kultur und Lebensweise ist dauerhaft nur aufrecht zu erhalten, wenn Kinder und Jugendliche in die Verein integriert und entsprechend unterstützt werden. Dies bedarf  nach Borsdorffs Ansicht gepflegt und gefördert zu werden. So konnten sie die Jugendabteilungen der Karnevalsvereine in Pier und Lucherberg über jeweils 220 Euro freuen.


Einem Schüler konnte Borsdorff mit 100 Euro ein bisschen auf seinem schwierigen Weg helfen.
Ein aufmerksamer Lehrer hatte um entsprechende Unterstützung für den Jungen gebeten.

Quelle : Pressestelle Peter Borsdorff - 

 

Weitere