„Running for Kids“ übergibt im März 40.850 Euro mit 13 Spenden

 

 Das Peter Borsdorff allein im März 40.850 Euro mit dreizehn Spenden zur Verfügung stellen  konnte, dafür musste er in den letzten Monaten viel mit seiner Sammelbüchse unterwegs sein.

Bedingt durch die Absage aller entsprechenden Veranstaltung wird sich der Dürener Sportler nun nicht mehr „laufend“ für Kinder  einsetzten können. Zukünftig wird er auf anderen Wegen um Spenden für Kinder bitten müssen. Er hofft andere Wege zu finden, beispielsweise die kontaktlose Spende per PayPal.

Für einen  10-jährigen Jungen aus Alsdorf hatte der 76-jährige in den letzten Wochen um Unterstützung in Form von Geldspenden gebeten. Der Junge war nach ca. 4-jähriger Behandlung in einer heimatnahen Klinik als austherapiert entlassen worden. Nach langem Bangen betreffs der medizinischen Kostenübernahme durch die Krankenkasse, die nun vorliegt, ging es darum für die bestmögliche Betreuung des Jungen auch die notwendigen Voraussetzungen in der 4-köpfigen Familie zu schaffen.

Nach einer ersten „Erste Hilfe-Unterstützung“ im Vormonat in Höhe von 1000 Euro, konnte Borsdorff nun abschließend  25.000 Euro den Eltern übergeben. Nun bleibt zu hoffen, dass die Heilung in einer Klinik in Westfalen gelingen möge.

Für eine 20-jährige, an einer als unheilbar geltenden Krankheit  leidend, die Borsdorff seit Jahren immer wieder für spezielle Erfordernisse unterstützt, hatte er diesmal 5.000 Euro zusammen getragen. Mit der Kostenübernahme der Reparatur eines sehr speziellen Lastenfahrrades, sowie der Vorfreude auf einen Urlaub an der See konnte  der jungen Dame ein Lächeln entlockt werden.

Einer auf ihren Rollstuhl angewiesenen Schülerin konnten für die nächsten bevorstehenden Operationen mit 3.000 Euro Erleichterungen für  ihr Leben geschaffen werden.

Für besondere Betreuungsmaßnahmen des städtischen Jugendamtes Düren übergab Borsdorff aus seiner „Running for Kids“ –Aktion 2.000 Euro.

Für einen 3-jährigen Jungen aus Langerwehe startete der „Läufer mit der Sammelbüchse“ nach dem „Hilferuf“ der Mutter des Kleinen auf Facebook eine kurzfristige Hilfsaktion. Mit großem Erfolg! Mit 1.350 Euro konnte Borsdorff anschl. die tägliche Lieferung einer sehr speziellen Kost für ein halbes Jahr ermöglichen. Hier hatte die Langerweher Bevölkerung großartig mitgezogen.

Für den geplanten Mit-Machzirkus in der Regenbogenschule in Vettweiß stellte der Ausdauersportler 1.250 Euro bereit.

Zwei junge Menschen mit Behinderung können nun mit jeweils 750 Euro eine Ferienauszeit planen.

Für den kleinen 1 ½-jährigen Ben aus Wegberg hatte „Running for Kids“ 500 Euro gesammelt. In einer großen überregionalen Spendensammelaktion wird versucht für den Jungen ein lebensrettendes 1,9 Mio. teures Medikament finanzieren zu können.

Dem Förderverein des Integrationszentrums des Kreises Düren konnten ebenfalls 500 Euro für die Sprachförderung von Flüchtlingen übergeben werden. 

Über jeweils 250 Euro freuten sich die jungen Leute bei der Eröffnung des Jugendcafe „Libertee“ der Stadt Düren, der Blinden- und Sehbehinderten Sportverein in Düren, sowie die Förderschule  Bütgenbach in der deutschsprachigen Gemeinschaft in Ostbelgien

Quelle : Pressestelle Peter Borsdorff