3520 Euro stellt „Running for Kids“ Kindern und Familien im Mai zur Verfügung

Mit seiner Sammelbüchse kann Peter Borsdorff bis auf weiteres nicht mehr an Wettkämpfen und Veranstaltungen  teilnehmen. Pandemie bedingt waren diese abgesagt worden.

Gleichwohl, oder genau deshalb, ist die Unterstützung von Kindern und ihrer Familie umso nötiger. Der Dürener Ausdauersportler ist gefragt mehr denn je. Mit Kreativität und Ideen versucht er Spendengeld zu generieren.

Zwanzig Familien aus der Region konnten sich im Mai über „Running for Kids“- Zuwendungen freuen. Für Einkaufsgutscheine und „Eisgeld“ für die Kinder hatte Borsdorff 1340 Euro gesammelt und überbracht.

Reaktionen aus den Familien zeigten anschließend wie sehr diese Hilfen nötig waren. Wenn Kinder nicht mehr in Kindergarten und Schule beköstigt werden, ist der Bedarf daheim umso größer. Da hilft der Mutter ein Einkaufsgutschein.

Borsdorff hatte per Facebook einen Malwettbewerb für Kinder ausgeschrieben. Angesprochen werden sollten Kinder von Eltern, die in sogenannten systemrelevanten Berufen  tätig sind. Diese Kinder durften Bilder malen unter dem Motto „Willkommen im Leben“. Aus der Vielzahl von eingereichten Bildern wurden zehn per Los ermittelt. 1000 Euro stellte Borsdorff aus dem „Doris-Borsdorff-Fonds“  für die zehn Kinder bereit. Mit dieser Aktion wollte der Dürener danke sagen für den Einsatz und die Mühen der Eltern in dieser „besonderen“ Zeit.

Ein junger Mann macht in diesen Tagen sein Abitur. Nicht einfach in einer Zeit, die so vieles anders und schwerer macht. Vor der Aufnahme  eines Studiums soll  ein sogenanntes „Freiwilliges Soziales Jahr“ absolviert werden. Um ihn dafür mobil zu machen konnte der „Running for Kids“-Initiator  800 Euro beisteuern.

Einem Kind mit Migrationshintergrund konnte der 76-jährige Sportler mit 380 Euro für einen Laptop und der Übernahme von Nachhilfestunden per Skype helfen.  

Auch in den kommenden Wochen wird Peter Borsdorff, auch unter erschwerten Bedingungen weiterhin versuchen Familien und Jugendgruppen  zu unterstützen. Borsdorffs Motto war immer schon, MACHEN muss man.

Da der ehemalige Langstreckenläufer derzeit nicht mit seiner Sammelbüchse unterwegs sein kann, freut er sich über jede Unterstützung. Der 22. Peter & Paul-Benefizlauf musste abgesagt werden. Dieser Lauf wird virtuell am 28. Juni stattfinden. Infos dazu gibt es schon bald auf der Homepage. Kontaktlos helfen und unterstützen geht über eine Überweisung unter  IBAN DE78 3955 0110 0000 5421 00 oder per PayPal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Quelle : Presestelle Peter Borsdorff