Volleyball Bundesliga - Sonntag in der Arena Kreis Düren

SWD powervolleys Düren: Gegen Frankfurt behaupten

In der Volleyball Bundesliga peilen die SWD powervolleys Düren den dritten Heimsieg in Folge an. Um das Ziel zu erreichen, müssen sie sich gegen einen starken Gegner behaupten, denn die United Volleys Frakfurt zählen zu den Mit-Favoriten in der Liga. Das Spiel beginnt am Sonntag um 18 Uhr in der Arena Kreis Düren. Aufgrund der Corona-Situation sind erneut keine Zuschauer zugelassen. Mit Hilfe ihrer Partner Allianz und gepe Peterhoff stellen die SWD erneut einen professionell mit mehreren Kameras produzierten Livestream auf der Plattform www.sporttotal.tv zur Verfügung.

Uns er wartet ein sehr spannendes Duell zweier sehr ausgeglichen besetzter Mannschaften“, blickt Dürens Trainer Rafał Murczkiewicz auf die Begegnung mit seinem Ex-Klub. Zwei Jahre war er dort als Co-Trainer tätig, bevor er im Sommer nach Düren gewechselt war. „Beide Teams haben einen ausgezeichneten erfahrenen Zuspieler und einen sehr talentierten jungen Zuspieler“, stellt Murczkiewicz den ersten Vergleich an. „Mit Tim Grozer bei Frankfurt und Tobias Brand bei uns treffen zwei der großen Talente im Außenangriff in Deutschland aufeinander. Und mit Jochen Schöps /Frankfurt) und Björn Andrae stehen sich zwei absolute Legenden gegenüber“, beschreibt der Dürener Trainer den Reiz der Partie.

Sein ehemaliges Team aus Frankfurt sei aktuell noch ein Stück weit auf der Suche nach seiner Identität. Die United Volleys haben personell einen großen Umbruch hinter sich, die Mannschaft musste sich in der Vorbereitung komplett neu einspielen. „Da haben wir vielleicht einen kleinen Vorteil. Unser Team hat seine Chemie schon gefunden“, sagt Murczkiewicz.

Das Training in der zurückliegenden Woche sei gut gewesen. Alle Spieler sind einsatzbereit, alle Corona-Tests waren negativ.

Quelle : Pressestelle SWD Powervolleys Düren