Aktion "Running for Kids" im Juni on Tour

Aktion „Running for Kids“ übergibt im Juni 14.137,18 Euro Spendengeld

 

Die Pandemie macht auch in diesem Jahr die Durchführung des „Peter & Paul“-Benefizlaufes unmöglich.

Der Bedarf und die Nachfrage um Unterstützung für Kinder in der Region war und ist  weiterhin groß. In früheren Jahren konnte mit dem „erlaufenen“ Spendengeld des Traditionslaufes geholfen werden. Diese Möglichkeit entfiel erneut.

Peter Borsdorff ermunterte Menschen ihn bei seiner Aktion „Sonniger Ferientag“ zu unterstützen. So wollte er helfen. Mit Erfolg.

55 Kindern konnte der Sportler  nun mit seiner „Sonniger Ferientag“-Aktion mit 4.700 Euro Freude in den Sommerferien bereiten.

Gleichfalls Ferienfreuden bereiten durfte Borsdorff mit dieser Aktion folgenden Jugendgruppen, Einrichtungen und Initiativen mit jeweils 500 Euro:
Kita St. Brigida/Rölsdorf, Bürgerverein Satellitenviertel Düren e.V., Papst-Johannes-Haus, Thomas-Morus-Haus, AWO Jugendheim, Rütger Kids, Jugendzentrum MultiKulti, IG Miesheimer Weg, Jugendzentrum Bonifatius, Mobile Jugendarbeit Düren Süd-Ost, Gruppe alleinerziehender Mütter und dem Jugendcafe Simmerath e.V.  

In einer schwierigen familiären Situation konnte „Running for Kids“ einem Kind mit 1.307,18 Euro helfen.

Über jeweils 500 Euro konnten sich die Kinder im Naturkindergarten in Langerwehe sowie in der Tagesstätte „City Kids“ im Dürener Zentrum freuen.

Die Wohnung einer Familie mit 3 Kindern war nach einem Küchenbrand nicht mehr bewohnbar. Peter Borsdorff gelang es mit 500 Euro eine „Erste Hilfe“ sicherzustellen.

Über 130 Euro aus der „Familienmäuse“-Aktion konnten sich 2 Familien mit ihren 3 Kindern freuen. Die „Familienmäuse“-Aktion ist seit Beginn der Pandemie nötiger denn je. Die Not in manchen Familien ist groß.      

Mitte des Monats erreichte Peter Borsdorff ein „Hilferuf“ aus Monschau in der Eifel. Im Kern geht es darum ein schwerbehindertes Kind „mobil“ zu machen. Ein sehr spezielles dreirädriges Gefährt wird nötig sein. Aufgrund der besonderen topografischen  Bedingungen in der Eifel wird eine Unterstützung per Akku unumgänglich sein. Die Kosten für das Gefährt kann die Familie nicht alleine stemmen. Der Dürener  möchte helfen.

Peter Borsdorff ist für die Unterstützung „seiner“ Kinder erfindungsreich. Der Dürener Sportler feiert am Sonntag, dem 4. Juli seinen 78. Geburtstag. Von seinen vielen Freundinnen und Freunden hat er sich nun „einen Euro“ (..gerne auch mehr!) als Geburtstagsgeschenk gewünscht. Einen ersten Schritt konnte der langjährige Ausdauersportler bei seinem Besuch in Monschau machen.  500 Euro konnte er zunächst bereitstellen.

Nun hofft der dann 78-Jährige das Gefährt mit weiteren Spenden anschaffen zu können.

Quelle : Pressestelle Peter Borsdorff