1. FC Düren - weitere Neuverpflichtung - Ziel Regionalliga

Düren. Auf dem Platz an der Sonne lässt es sich gut überwintern. Der 1. FC Düren ist als
Spitzenreiter der Mittelrheinliga in die Winterpause gegangen. Dennoch will der Verein sich
auf dem Erfolg nicht ausruhen. Mithelfen beim großen Ziel Regionalliga-Aufstieg soll nun auch
Brooklyn Merl. Der schnelle Außenbahnspieler hat vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei
Regionalligist FC Wegberg-Beeck aufgelöst und sich jetzt den Dürenern angeschlossen. „Ich
habe mich für Düren entschieden, weil ich Trainer Giuseppe Brunetto schon länger kenne und

ich das Gefühl habe, dass er mich besser machen kann. Ein weiterer Grund war, dass es in
Düren sehr professionelle Bedingungen gibt“, erklärt der 22-Jährige seinen Wechsel. FCD-
Sportdirektor Dirk Ruhrig freut sich über den Neuzugang, der zunächst einen Vertrag bis
Saisonende unterschrieb: „Wir waren schon einmal an Brooklyn dran, da hat er sich aber für
Wegberg-Beeck und die Regionalliga entschieden. Sein Potenzial und seine Geschwindigkeit
sprechen für ihn.“


Quelle : Pressestelle Kevin Teichmann