Das Jahr 2022 startet bereits hervorragend - Running for Kids

 

Running for Kids“ darf mit 27.190 Spenden-Euros in das Jahr 2022 starten

 

 

Auch im Januar „lief“ Peter Borsdorff mit seiner „Running for Kids“ wieder „zweigleisig“.

Vorrangig hatte der Dürener weiterhin betroffene Kinder in den Hochwasserorten im Blick.

So für zwei Kinder in Gemünd. Eines gesundheitlich sehr beeinträchtigt, überbrachte er 4200 Euro für den Neustart nach den schmerzhaften Verlusten im letzten Sommer.

Desgleichen durften sich zwei Kinder nach den Wasserschäden in Kall über den Besuch von Peter Borsdorff freuen. Mit 3.200 Euro kann Verlorenes und Zerstörtes wieder angeschafft werden.

Die Kinder zweier Hochwasser betroffener Familien aus Stolberg konnten sich über jeweils 1.000 Euro für den Neustart freuen.

Zwei Kindern in Eschweiler konnte mit 600 Euro ermöglicht werden Liebgewonnenes wieder neu zu beschaffen.

Mit 500 Euro werden zwei Kinder mit ihrer Mutter in Ahrweiler bei einem Ausflug im Frühjahr versuchen die Schrecken der Flutkatastrophe zu vergessen.

Damit konnte „Running for Kids“ seit dem Höhepunkt der Hochwasserfluten in der Region zwischenzeitlich 192.122 Euro persönlich überbringen. Diese „Neustart“-Hilfe wird Peter Borsdorff weiterhin forcieren.

Die ganz „normalen“ Hilfen und Unterstützungen gingen wie folgt weiter.

Drei Kindern aus der Eifel, eines sehr gehandicapt, hilft Peter Borsdorff zusammen mit ihrer Mutter im Sommer bei einem Urlaub Kraft zu tanken für das nicht einfache Leben. 3.300 Euro konnte er sammeln und überbringen

Über jeweils 1.000 Euro für anstehende Aktivitäten freuen sich die Kinder in den Tagesstätten „Schikita“, „St. Josef“, „Abenteuerland“ sowie die Heranwachsenden im Jugendzentrum „Driescher Hof“ in Aachen.

Freude über jeweils 1.000 Euro kam auf in den Kindergärten „Lummerland“/Pingsheim, „Schlingeltreff“/Echtz, „Pinocchio“/Nörvenich, „Lärchenhof“/Merken, „Im Eschfeld“, desweiteren im Heilpädagogischen Kindergarten „Eschfeldmäuse“ in Düren.

Ebenfalls jeweils1.000 Euro hatte Peter Borsdorff sammeln für das AWO Jugendfreizeitzentrum in Düren wie auch für den Förderverein der Bürgewaldschule in Birkesdorf.

Für die ärmsten der Armen Kinder in Indonesien hatte Borsdorff über einen dort lebenden Dürener mit 500 Euro dazu beitragen können, dass das Grundnahrungsmittel Reis gekauft werden konnte.

Die Kinder in der Offenen Ganztagsschule der Grundschule Birkesdorf haben sich über einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro freuen können.

Mit seiner „Monats-Mäuse“-Aktion im Januar half Peter Borsdorff fünf Familien mit 16 Kindern mit insgesamt 390 Euro über die zweite Monatshälfte hinweg.

 

Der „Läufer mit der Sammelbüchse“ wird weiterhin um Spenden bittend für Kinder und junge Menschen „unterwegs“ sein.

Peter Borsdorff freut sich nach wie vor über jede Hilfe und Unterstützung. Informationen zu seinen Vorhaben und Hilfen finden sich auf der „Running for Kids“-Homepage.

Unterstützung ist möglich über das Sonderkonto: Peter Borsdorff, c/o Running for Kids,
IBAN DE78 3955 0110 0000 5421 00 sowie per Paypal über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Fernmündlich ist Peter Borsdorff unter 02421/33 723 u. 0171/54 708 71 zu erreichen. Täglich aktuelle Informationen unter www.runningforkids sowie https://www.facebook.com/peter.borsdorff.2

Quelle : Pressestelle Borsdorff