Fussball - Trainer Brunetto zum Dürener Traumstart

       „Wir müssen weiter hart arbeiten…“

AUTOR WILFRIED SIGI HORRMANN

Dem 1. FC Düren ist mit zwei Siegen und einem Remis ein absoluter Traumstart in der Regionalliga gelungen. Trainer Pepe Brunetto (49) ist stolz auf seine Jungs, sagt aber auch: „Sieben Punkte nach drei Spielen als Aufsteiger zu holen ist prima, aber wir wissen es realistisch einzuschätzen, müssen weiter demütig bleiben und weiter hart arbeiten…“

Am Wochenende geht`s zum SV Straelen, auch  beim Club von Hermann Tecklenburg (ist der Ehemann unserer Damen-Nationaltrainerin Martina Tecklenburg-Voss) will sich der tolle Aufsteiger etwas Zählbares holen.

Pepe Brunetto, der sensationelle Arbeit beim FCD leistet: „Wieder ein Spiel auf Augenhöhe, leichte Spiele gibt es in dieser Klasse ohnehin nicht, ein Punkt wäre schon eine gute Sache“, so der Coach, der auf dem besten Weg ist, sich mit seinen Jungs in der neuen Liga zu etablieren. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre für ihn am Ende der Saison eine sehr gute Sache.

Die großen Favoriten sind für den sympathischen Cheftrainer, der bestens unterstützt wird von seinen  Co-Trainern Faton Popova, Alex Stolz, Arno Klein und Sven Schaffrath: Rödínghausen, Wuppertal, Münster und Oberhausen. „Brunetto: „Die werden wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen, aber wir wollen auch so lange wie möglich da oben mitmischen…“

Die Stimmung im Team ist prima, die Neuen sind besten integriert. Brunetto: „Nach dem Sieg gegen Mönchengladbach haben wir alle zusammen auf der Annakirmes noch ein Bierchen getrunken und gefeiert.“

Gut so, das stärkt den Mannschaftsgeist, schweißt zusammen und macht Mut für die kommenden Aufgaben…