Fussball Landesliga - Sportfreunde Düren zum Spitzenspiel

Sportfreunde mit breiter Brust

zum Spitzenspiel nach Teveren

AUTOR: WILFRIED SIGI HORRMANN

Die Dürener Sportfreunde fahren am Sonntag (14.30 Uhr) als Spitzenreiter der Landesliga sicherlich mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Teveren…

Es wäre schön, wenn wir mit einem Sieg als Herbstmeister überwintern könnten“, sagt der sportliche Leiter der „Freunde“ Matthias Erdorf.

Auch der Vorsitzende des Traditionsclubs aus dem Dürener Osten, Arno Schidlowski, ist begeistert von seinen Jungs: „ Alle ziehen prima mit, auch unser Trainer Marcel Demirkan und sein Team leisten gute Arbeit.“

Ein besonderes Lob gibt es vom Vorsitzenden für Torjäger Marcel Reisgies, der bereits zehn Treffer erzielte. Schidlowski: „Marcel gehört ja praktisch auch zum Trainerstab, er reißt alle mit, ist sicherlich unser Leader, ich hoffe, auch am Sonntag in Teveren.“

Wird allerdings nicht einfach, die Aufgabe, denn während die Sportfreunde zu Hause ungeschlagen geblieben sind, gab es in der Fremde bereits vier Niederlagen.

Aber diese Bilanz könnten der tolle Abwehrchef Kurtaliqi, der kampfstarke Düsgün, Top-Torjäger Reisgies, Stürmer Tobi Frohn, die herausragenden Klepgen-Brothers (Gerri und Dominik) und Co. ja am Wochenende mit einem Sieg kräftig aufpolieren.

Matthias Erdorf: „Spitzenreiter unterm Weihnachtsbaum, das wäre doch für uns alle eine feine Sache…“