„Running for Kids“ im September 2017: 7.992 Euro für Kinder in der Region

Elf Spenden konnte Peter Borsdorff, Initiator der im Jahr 1995 ins Leben gerufenen Aktion „Running for Kids“, im September des Jahres für Kinder in der Region bereitstellen.

Für Kinderspaß stelle Borsdorff beim Mundart-Festival 1592,22 Euro zur Verfügung.

Über je 1.250 Euro konnten sich Kinder im Thomas-Morus-Jugendheim im Grüngürtel sowie im Freizeitheim Lendersdorf freuen. Die Spenden werden für Aktivitäten während der Herbstferien eingesetzt.

Bei einem Volkslauf in Eschweiler konnte der Dürener Langläufer eine Kindertagesstätte mit 750 Euro für die Ferien bedenken.

Über je 500 Euro konnten sich Kinder freuen in Langerweher Kindergärten, in Mariaweiler, in Düren Stadt-Mitte, der Viktor-Frankl-Schule in Aachen sowie beim Nachbarschaftsfest im Dürener Osten.

Die Schulaufgabenbetreuung für zwei Kinder in einer Dürener Grundschule konnte Peter Borsdorff mit seiner Aktion für vier Monate mit 400 Euro übernehmen. Alle Bemühungen seitens der Schule Gelder von den Behörden zu erhalten waren fehlgeschlagen. Erst nachdem Borsdorff per facebook seinen Unmut über diese Situation kundgetan hatte, trat eine Behörde an ihn heran. Nach seinem anschl. Besuch konnte sichergestellt werden, dass die Betreuung für die beiden Kinder übernommen wird.

In Düren Lendersdorf war eine alleinerziehende Mutter von 4 Kindern kurzfristig in große finanzielle Not geraten. Auf die Bitte einer Kindergartenleiterin hin stellte der 74-Jährige mit „Running for Kids“ nachdem er sich über die Gründe informiert hatte 250 Euro zur Verfügung.

Aktuell ist Peter Borsdorff noch bis zu 4.11.2017 mit der Aktion „Lena mobil“ für die 11-Jährige aus Nideggen unterwegs. Hier versucht der Sportler für die Schülerin ein behinderungsgerechtes Auto anzuschaffen.

Weitere Informationen zu „Running for Kids“ gibt es fernmündlich unter Tel. 02421/33 723 u. 0171/54 708 71 sowie im Internet unter www.runningforkids.de.vu .

Quelle: Pressestelle Peter Borsdorff