„Running for Kids“ im Februar 2018: 23 Spenden mit 44.690 Euro

Die Hilfe von„Running for Kids“ war im Februar mehr denn je gefragt. Für Peter Borsdorff gab es viel zu tun.

Der 3-jährige Ole hat ein schweres Leben. Ein auf den Jungen ausgebildeter Therapiehund soll dem Jungen und seinen Eltern helfen. Die Ausbildung des Tieres dauert viele Monate, entsprechend teuer ist das Tier. Peter Borsdorff wurde von Dürener Volleyballfans auf den Fall aufmerksam gemacht. Nach einem Gespräch mit den Eltern schnürte der Dürener die Laufschuhe. 20.000 Euro konnte er den Eltern für die Anschaffung des Tieres übergeben.

Die jetzt 18-jährige Lili unterstützt Peter Borsdorff bereits seit Jahren. Die junge Dame hat eine zurzeit noch unheilbare Krankheit, namens Niemann Pick Typ C. Um der jungen Frau Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen, übergab der Dürener den Eltern und Lili 10.000 Euro. Damit kann das Therapiegerät Galileo angeschafft werden.

Ein Mädel, dass eine genbedingte, derzeit noch nicht heilbare Erkrankung hat, erhielt vom Initiator der Aktion „Running for Kids“ 1.500 Euro. Damit soll der jungen Dame möglich gemacht werden, dass sie sich etwas Schönes (Konzerte u.ä.) antun kann.

Über jeweils 750 Euro freuen konnten sich 15 Kindergärten in Düren, Merken, Rölsdorf, Birkesdorf, Kelz, Merode, Drove u. Monschau. Damit sind diverse Aktivitäten machbar.

Je 750 Euro stellte Peter Borsdorff für ein 6-jähriges Mädchen zur Anschaffung von Beinorthesen, wie auch für eine junge Dame zur Verfügung, die einen schweren familiären Schicksalsschlag erleben musste.

Zur Förderung und den Erhalt von Brauchtum und Tradition im rheinischen Karneval übergab Borsdorff der Jugendabteilung der Karnevalsgesellschaft in Inden-Lucherberg

218 Euro.

Der OGS Grüngürtelschule, wie auch dem Jugendtreff im MultiKulti ( Haus der Stadt) übergab der „Läufer mit der Sammelbüchse“ für Aktivitäten während der Karnevalstage jeweils 111 Euro.

Quelle: Pressestelle  Peter Borsdorff