Große Kulisse in der Birkesdorfer Festhalle - BTV erfolgreich

Vor einer überragenden Kulisse in der Birkesdorfer Festhalle konnte man Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. Big-Points im Aufstiegskampf gehen aufs Schwarz-Gelbe Konto! 

Die Marschroute vor dem Spiel war klar: Stabile Abwehr stellen und aus dieser mit schnellen Gegenstößen für einfache Tore sorgen- gesagt, getan.

Die Schwarz-Gelbe Defensive war von Beginn an präsent und giftig in den Zweikämpfen. Aber nicht nur der Gegenstoß funktionierte sondern auch das gebundene Spiel: „Damit war in dieser Art und Weise nicht unbedingt zu rechnen. Im Hinspiel haben wir uns noch unglaublich schwer getan gegen die Deckung der Rheinbacher. Es freut mich umso mehr und zeigt unsere gute Entwicklung“, so Boris Lietz. Vorallem die Rückraumachse Ernst, Ernst, Botz zeigte sich immer wieder für einfache Tore aus der Distanz verantwortlich. Auch die Wurfausbeute mit insgesamt nur 9 Fehlwürfen war gegen Rheinbach bemerkenswert gut. Als nach der Pause dann auch noch eine gute Torwartleistung von Tobi Höschen hinzu kam war klar: An diesem Tag wird es nur einen Sieger geben. Getragen von rund 350 Zuschauern lies der BTV nichts mehr anbrennen und spielte im Stile einer Spitzenmannschaft: „Das war heute ein richtig geiles Spiel mit einer unfassbar guten Kulisse. Es gibt manch Drittligamannschaft die sich über 350 Zuschauer freuen würde“, so Abteilungsleiter Marco Kreutz.

Da im Parallelspiel Nippes überraschend gegen MTV 2 verlor, beträgt der Vorsprung auf Platz 2 nun 6 Punkte. Gratulationen zum Aufstieg möchte in den Schwarz-Gelben Reihen allerdings keiner entgegennehmen: „Wir haben noch richtige Brocken vor der Brust. Nächstes Wochenende wartet in Aachen ein Auswärtsspiel mit besonderen Rahmenbedingungen auf uns- darauf liegt nun der Fokus.

Natürlich sind wir auf einem guten Weg, mehr aber auch nicht“, zeigt sich Kapitän Michael Pelzer fokussiert. 

Quelle : Pressestelle BTV