Vertrag mit Co-Trainer Justin Wolff verlängert


Die erste Vertragsverlängerung für die nächste Saison ist fix: Co-Trainer Justin Wolff arbeitet auch in der kommenden Saison für den Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren. „Ich fühle mich in Düren sehr wohl. Vom Team, von Trainer Stefan Falter und von den Verantwortlichen – von allen Seiten erhalte ich sehr viel Vertrauen und Anerkennung“, erklärt der 25-Jährige. Deswegen hat Wolff, der im vergangenen Sommer vom Liga-Konkurrenten aus Solingen nach Düren gewechselt war, das Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen. „Für mich ist das auch weiterhin eine tolle Chance, auf höchstem Niveau zu arbeiten. Ich nehme alles mit, was ich hier kriegen kann.“ Besonders positiv aufgefallen sei ihm das Arbeitsklima in Düren. Vor dem Beginn habe er Respekt gehabt vor der Arbeit mit großen Namen im Dürener Team. „Am Anfang habe ich festgestellt, dass wir keinen Spieler in unserem Team haben, der in seinem Land nicht Nationalspieler ist oder war. Das ist eine Ansage.“ Schnell habe er gemerkt, was diese Spieler auszeichnet. Trotz aller Erfolge und Erfahrungen sei kein Spieler im Team, der sich als fertig betrachte. „Jeder will lernen. Und ich kann Dinge mit einbringen, für die ich ein gutes Auge habe. Wir haben da ziemlich schnell einen gemeinsamen Nenner gefunden.“

Neben seiner Arbeit in Düren verfolgt Justin Wolff zwei weitere ehrgeizige sportliche Ziele. An der Deutschen Sporthochschule in Köln arbeitet er nach seinem Bachelor-Abschluss am Master-Titel. Zudem steht Wolff kurz davor, seine Ausbildung zum A-Trainer abzuschließen. Bei beiden Vorhaben profitiert er von seiner Arbeit in Düren. „Wir haben sehr geringes Gefälle im Team. Jeder hilft jedem. Das ist ein optimales Verhältnis von Fordern und Fördern.“

Quelle: Pressestelle SWD Powervolleys Düren