Handball - Heimsieg und Meisterschaft perfekt - BTV

 

Meisterschaft perfekt!

Birkesdorfer TV – SG Ollheim  (20:15) 37:28

 

Gegen Ollheim wurde die Verbandsliga-Meisterschaft auch rechnerisch perfekt gemacht! Festhalle bleibt Festung!

 

Von Beginn an dominierten beide Offensivreihen das Geschehen – in beiden Offensiven wurde viel gezaubert, viel geworfen und viel kombiniert. Dieses Offensivfeuerwerk ging zu Lasten der Defensive: „Meine Mannschaft hat heute recht schnell gemerkt, dass eine konzentrierte Abwehrleistung, wie wir sie in den letzten Wochen gezeigt haben, nicht nötig ist. Den letzten, entscheidenden Schritt sind wir oft nicht gegangen. Das ist zwar nicht unser Anspruch, allerdings ist eine gewisse Nachlässigkeit in der Phase der Saison schon verständlich – sie sollte dennoch nicht einkehren“, analysiert Boris Lietz.

 

Der BTV spielte letztendlich trotzdem souverän und war von Minute 1 in Front. Der einzige Moment in dem sich Nervosität breit machte war, als sich Tobias Botz, ohne Fremdeinwirkung, das Knie verdrehte. Eine genauere Untersuchung diagnostizierte ``nur´´ eine Bänderdehnung. Die zweite Halbzeit wurde dann etwas konzentrierter angegangen und auch in der Abwehr fand man mehr Zugriff, sodass am Ende ein 9 Tore-Sieg zu Buche stand: „Heute haben wir nicht unser bestes Spiel gezeigt, allerdings sollten wir auch die Kirche im Dorf lassen. Es wäre vermessen sich über einen 9 Tore-Sieg nicht zu freuen. Ollheim besitzt individuelle Qualität, die man erstmal bespielen muss – das haben wir getan“, freut sich Michael Pelzer über die Meisterschaft.

In der kommenden Woche wird nun wieder 3 mal trainiert: „Da nun auch die Meisterschaft perfekt ist, beginnt für mich am Montag die Vorbereitung auf die Oberligasaison. Wir werden die letzten 3 Spiele also voll fokussiert angehen“, verspricht der schwarz-gelbe Trainer.