SWD powervolleys Düren: Blair Bann verlässt Düren

Nach insgesamt fünf Jahren verlässt der kanadische Abwehrchef Blair Bann den Volleyball-
Bundesligisten SWD powervolleys Düren. „Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen“, sagte
Bann. „Aber ich habe das Gefühl, dass es Zeit ist für etwas Neues.“ Düren verliert damit einen
Mann, der im Dürener Trikot immer zu den besten Annahme- und Abwehrspielern der Liga gehört
hat. „Mit Blair verlässt uns ein als Spieler und Mensch herausragender Typ“, sagt der sportliche
Leiter Goswin Caro.
Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Düren steht vor der Herausforderung, einen der besten
Liberos der Welt zu ersetzen. Im vergangenen Sommer wurde Bann im Trikot der kanadischen
Nationalmannschaft zum besten Libero der Weltliga gewählt. „Alleine schon deswegen war es uns
klar, dass es schwer werden würde, ihn zu halten“, sagte Caro. Welchem Verein sich der 30-Jährige
künftig anschließt, ist nicht bekannt. „Wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann zurück“, deutete
der Kanadier an, dass Düren für ihn eine besondere Rolle spielt.
„Ich will mich bei dem Team, den Fans und der Stadt bedanken, dafür, dass sie mich fünf Jahre mit
offenen Armen empfangen haben. Ich werde meine Zeit in Düren nie vergessen, daran, dass ich in
all den Jahren beispielsweise mit Jaromir Zachrich viele Hochs und Tiefs erlebt habe. Ich bin
dankbar für die Menschen, die ich getroffen habe und die es mir möglich gemacht haben, als
Sportler und Mensch zu wachsen. Bis zum nächsten Mal!“

Quelle : Pressestelle SWD Powervolleys Düren