„Running for Kids“ im Mai 2018: 11 Spenden mit 7.368 Euro

 

Peter Borsdorff musste auch im Mai wieder die Laufschuhe schnüren. Kinder in der Region konnten die Unterstützung des „Läufers mit der Sammelbüchse“ gebrauchen.

Für einen Jungen der mit Brandverletzungen in einer Klinik liegen muss stellte er der Mutter 1500 Euro für Fahrgeld zur Verfügung. So kann der Junge Besuch bekommen.

Nach einem Wohnungsbrand konnte Borsdorffs „Running for Kids“-Aktion den drei Kindern 1000 Euro für Neuanschaffungen übergeben. Die Familie stand vor dem Nichts.

Über je 750 Euro konnten sich Kinder in der GGS Eschweiler über Feld, der Kita „Kunterbunt“ in Nörvenich-Wissersheim, dem Abenteuerspielplatz im Dürener Grüngürtel und dem Papst-Johannes-Haus in Düren freuen.

Die Spenden werden für Aktivitäten während der Sommerferien sowie für einen „Mitmachzirkus“ eingesetzt.

Mit 518 Euro konnte Borsdorff Aktivitäten von Kindern im Dürener Stadt Museum unterstützen.

Im Jugendzentrum Multikulti im Haus der Stadt freuten sich die Betreuerinnen über 500 Euro für Aktionen während der Sommerferien.

Mit weiteren 500 Euro überraschte Borsdorff eine Mutter mit ihren 4 Kindern, sodass die Kinder nun an einer Ferienfreizeit in Spanien teilnehmen können. Ohne Zuschuss wäre dies nicht möglich gewesen.
Durch besondere familiäre Umstände hatte ein Mädchen in den letzten Monaten viel Leid ertragen müssen. Um die Kleine ein wenig aufzubauen spendierte „Running for Kids“ 200 Euro für einen besonderen Erlebnistag in einem Freizeitpark.

Weil es letztlich an einem selbstzutragenden Zuschuss zu einer Klassenfahrt fehlte übergab Peter Borsdorff der Mutter 150 Euro. Damit hatte der Junge dann auch noch ein Taschengeld zur Verfügung.

Quelle : Pressestelle Peter Borsdorff