1. FC Düren verpflichtet Klaas Kurzke vom SV Rott

Mit Klaas Kurzke verpflichtet der 1. FC Düren einen weiteren Sechser. Den 23-Jährigen kennt
FCD-Trainer Bernd Lennartz noch aus gemeinsamer Zeit bei Viktoria Arnoldsweiler. Zuletzt spielte
Kurzke beim Fußball-Landesligisten SV Rott. „Der 1. FC Düren ist für mich eine sehr spannende
Herausforderung“, sagt der Mittelfeldspieler. Er erinnert sich gerne an seine Entwicklung unter
Lennartz in seinem ersten Seniorenjahr zurück, erhofft sich eine ähnliche Wirkung für die kommende
Spielzeit: „Ich hatte unter ihm eine sportlich sehr erfolgreiche Zeit in Arnoldsweiler und bin fest
davon überzeugt, beim 1. FC Düren noch einmal ein besserer Fußballer zu werden.“ Klaas Kurzke ist
auf den Trainingsauftakt am 15. Juli mit seinen Mannschaftskollegen gespannt: „Da gibt es einige
bekannte Gesichter, aber ich freue mich auch auf die Jungs, die ich noch nicht kenne.“
Bernd Lennartz spricht von einem „enorm guten Passspieler“, der die Mannschaft verstärkt: „Er ist
ein junger Spieler, der in der Mittelrheinliga schon Erfahrungen sammelte, in seinem ersten
Seniorenjahr in jedem Spiel zum Einsatz kam. Auch beim SV Rott war er Stammspieler. Ich sehe ihn
primär als defensiven Sechser, der aber auch als Außenverteidiger auflaufen kann.“

Quelle: Pressesprecher Kevin Teichmann - 1. FC Düren