„Running for Kids“sammelt im August 2018: 34.340 Euro Spendengeld

Mit Riesenschritten steuert Peter Borsdorff mit seiner 1995 ins Leben gerufenen Aktion „Running for Kids“ der 2 Mio-Spendensumme entgegen. Aktueller Stand: 1.993.200 Euro.

So war der Ausdauersportler des Dürener Turnverein auch im August wieder „laufend“ für Kinder in der Region unterwegs gewesen.

Vor, sowie im Rahmen des Monschau-Marathonlaufes hatte der Sportler für ein Geschwisterpaar Spenden gesammelt. Die beiden hatten in unter tragischen Umständen ihre Eltern verloren. Um für die Zeit nach dem angestrebten Abitur den finanziellen Hintergrund für Studium und Ausbildung zu schaffen konnten jeweils 8.000 Euro auf Sparkonten festgelegt werden.

Beim Straßenlauf in Eschweiler-Dürwiß konnte Borsdorff für drei kleine Kinder, deren Vater wenige Tage zuvor beim Umbau des Hauses an einem Herzinfarkt gestorben war Spendengeld bereitstellen. Das Geld in Höhe von 10.000 Euro nahm der Kollege des Verstorbenen entgegen, der Peter Borsdorff um Unterstützung für die Kinder gebeten hatte. Anschl. überbrachte er das Geld der Mutter.

Dem Verein KoKoBe Nordeifel, der sich um Menschen mit Handicap und Problemen kümmert, stellte der Dürener 2.500 Euro für ein besonderes Projekt zur Verfügung.

Damit zwei Kinder mit besonderen Handicaps mobil werden können, wird für ein Auto gespart. Die Eltern durften sich über 2.000 Euro freuen

Jeweils 750 Euro hatte der 75-Jährige für zwei Kindergärten in Eschweiler, eine Kindertagesstätte in Jülich-Broich und die Jugendheimgruppe der Arbeiterwohlfahrt in Düren gesammelt.

Für die Wiederinbetriebnahme eines defekten Treppenliftes konnte „Running for Kids“ 500 Euro bereitstellen. Nun kann der 13-Jährige wieder ohne Vaters Hilfe im Haus mobil sein.

Mit 340 Euro „Annakirmesgeld“ konnte Borsdorff fünf Kindern aus einem Dürener Stadtteil ein Kirmesvergnügen bescheren.

Quelle: Pressestelle Peter Borsdorff