Fussball Landesliga - Sportfreunde Düren

 Sportfreunde mischen wieder kräftig mit…

AUTOR: WILFRIED SIGI HORRMANN

Die traditionsreichen „Sportfreunde“ aus dem Dürener Osten sorgen in der Landesliga wieder für Furore: Nach dem 3:2-Sieg in Breinig gehören die „Freunde“ mit den  punktgleichen Teams aus Teveren und Lindenthal zu den ärgsten Verfolgern von Tabellenführer Schafhausen. Jetzt kommt am Sonntag (15 Uhr) Eilendorf ins Oststadion, ein interessantes Match…

„Wir wollen weiter oben kräftig mitmischen, unseren Fans guten, herzerfrischenden Fußball bieten“ erklären der Vorsitzende Arno Schidlowski und der sportliche Leiter Matthias Erdorf übereinstimmend.

Trainer Marcel Demirkan leistet tolle Arbeit, hat eine schlagkräftige Truppe zusammen gebaut, die erfahrene Topleute wie die Torjäger Marcel Reisgies und Tobi Frohn, Abwehrchef Xhelal Kurtaliqi, Selim Düskün oder die spielstarken Brüder Gerri und Dominik Klepgen in ihren Reihen hat. Dazu ergänzen zahlreiche junge Talente wie zB Niclas Mandelartz oder Musti Chahrour das Aufgebot.

Matthias Erdorf: „Unser Kader ist gut, wir haben auch schon mit allen Stammkräften gesprochen, alle bleiben auch weiterhin bei uns, auch unser Trainer Marcel Demircan, wir sind also guter Dinge für die Zukunft unseres Clubs.“

Gegen Eilendorf soll natürlich wieder ein Dreier eingefahren werden, damit man auch weiter ganz oben an der  Rolle bleibt. Ich meine: Es wäre schön, wenn  die „Freunde“ nicht nur im Grüngürtel sondern in der ganzen Stadt ein bisschen mehr Unterstützung bekommen würden…