1. FC Düren-Trainer Carsten Wissing (30): „Ich erwarte eine Reaktion in Bocholt…“

AUTOR: WILFRIED SIGI HORRMANN

„Wir wollen in Bocholt eine deutliche Reaktion  zeigen auf unser schwächstes Spiel der Saison, der Niederlage gegen Ahlen“, erklärte mir der junge Coach des 1. FC Düren, Carsten Wissing (30) vor dem Spitzenspiel am Samstag (14 Uhr) in Bocholt.

Die Elf aus Bocholt, die ja bekanntlich mit dem FCD aufstieg, hat sich an die Tabellenspitze der Liga gekämpft. Wissing: „Bocholt hat sich sehr gut verstärkt und zeigte bislang  eine sehr gute Mentalität bei allen Spielen, dennoch fahren wir mit Ambitionen dorthin, schließlich kann in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen, das ist ja Fakt…“

Ob Torjäger Kevin Goden (9 Tore) der wegen einer Zerrung gegen Ahlen ausfiel, am Samstag wieder auflaufen kann, steht noch nicht fest, auch der torgefährliche Vincent Geimer (Innenband-Verletzung am Knie) wird in Bocholt wohl noch fehlen. Verteidiger David Winke dürfte dagegen wieder dabei sein, er hat seine Grippe auskuriert.

Wissing, der von den Aufstiegshelden Manager Dirk Ruhrig und Cheftrainer Pepe Brunetto  seinerzeit nach Düren geholt wurde: „Der Ausrutscher gegen Ahlen ist analysiert und verarbeitet, jetzt geht der Blick nach vorne, denn unser Anspruch, den wir an uns selber haben, ist ein anderer als beim Ahlen-Spiel, wir wollen in Bocholt wieder anders auftreten und nach Möglichkeit auch mit etwas Zählbaren nach Hause fahren…“

Na denn, viel Glück!

BILD: Mit FCD-Coach Carsten Wissing sprach der Dürener Sportjournalist und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann

FOTO:  TOM HORRMANN