Spitzenreiter Weiden kommt zum Topspiel nach Arnoldsweiler

 

AUTOR: WILFRIED SIGI HORRMANN

Mit Teutonia Weiden kommt am Sonntag (14.30 Uhr) der strahlende Tabellenführer zur Viktoria nach Arnoldsweiler. Eine schwere Aufgabe für die Kleeblätter, die gegen den Abstieg in der Landesliga kämpfen…

Doch der vorbildliche Kapitän Kani Taher (32) ist sich sicher: „Wir schaffen auf jeden Fall den Klassenerhalt, es müssen nur alle gesund bleiben, vor allen Dingen die erfahrenen Spieler wie Daescu, Bleja, Werres und Aikar, die unsere vielen jungen Talente führen müssen…“

Und natürlich gilt das auch ganz besonders für den Ex-Nationalspieler  von Afghanistan und Kapitän der Rasselbande, Kani Taher, selber. Er ist für die „jungen Wilden“ ein Vorbild an Einsatz und Kampfgeist. Diese Tugenden werden gegen Weiden, dass mit den herausragenden Ex-FC Düren Stars: Jannis Becker, Philipp Simon und Julian Wiersberg anreist,  wohl auch besonders gefragt sein.

Viktoria-Ehrenpräsident Josef Möthrath: „Weiden hat schon ein tolles Team, wir müssen versuchen solange wie möglich Gegentore zu verhindern, vielleicht gelingt uns ja dann eine Überraschung.“

Eins steht aber schon vor dem letzten Punktspiel in diesem Jahr fest: die Viktoria wird mit den bislang erkämpften 18 Punkten auf keinen Fall auf einem Abstiegsplatz überwintern…

BILD Mit Kani Taher sprach der Dürener Sportjournalist und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann

 FOTO: Schlammer