Zwölf Spenden mit 36.253 Euro

 

Auch im Dezember war der Initiator der Aktion „Running for Kids“, Peter Borsdorff (74), wieder mit seiner Sammelbüchse für Kinder in der Region unterwegs.

Nach dem Unfalltod des 10-jährigen Jungen aus Vettweiß-Gladbach startete der Dürener auf Bitten eines Lehrers, mit der Laufaktion „Jong aus Glabisch“, für die Familie des Jungen. 21.222 Euro konnte die Familie nach den Trauerfeierlichkeiten entgegennehmen. Die große Solidarität der Menschen hat die Familie in ihrer Trauer gestärkt.

Wie schon in den letzten Jahren war der Ausdauersportler auch in den letzten Wochen mit seiner „Adventskalenderaktion“ unterwegs. Vierundfünfzig Kinder konnten sich über 5.700 Euro für Weihnachtsgeschenke freuen.

Einem 10-jährigen Jungen aus Merzenich, gesundheitlich sehr beeinträchtigt, konnte Borsdorff für einen angeratenen Erholungsurlaub an der See 2.000 Euro übergeben.

Im Jugendamt der Stadt Düren konnte man sich über 1.200 Euro für die Aktion „Gegen Kinderarmut in Düren“ freuen.

Für die Aktion „Dürener Ranzen“ durfte Borsdorff den rührigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Freiwilligen Zentrums 1.131 Euro überbringen.

1.000 Euro übergab Peter Borsdorff mit „Running for Kids“ im „Zentrum für soziale Arbeit“ in Aachen-Burtscheid. Mit der Spende wird „Running for Kids“ dazu beitragen können, dass diese Jungendeinrichtung im kommenden Jahr einen Mitmachzirkus organisieren wird. Ein wichtiges Vorhaben zur Stärkung von jungen Menschen.

Über jeweils 750 Euro durfte man sich in der Regenbogenschule in Stolberg, dem Papst-Johannes-Haus, der Interessengemeinschaft Miesheimer Weg und der Mobilen Jugendarbeit Süd – Ost, jeweils in Düren freuen.

Für die die Kindergärten „Sonnenblume“ in Langerwehe sowie „St. Rochus“ in Düren hatte der Sportler des Dürener Turnverein jeweils 500 Euro im Gepäck.

 Quelle: Pressestelle Büro Peter Borsdorff