Sechszehn „Running for Kids“-Spenden mit 8430 Euro im Oktober

Auch im Oktober war Peter Borsdorff (75) mit seiner Sammelbüchse für Kinder und junge Menschen in der Region unterwegs gewesen. Mit 16 Spenden konnte der Dürener 8430 Euro persönlich überbringen.

Einem, bald  im Abitur stehenden jungen Mann konnte er 1250 Euro zur Anschaffung eines technischen Gerätes übergeben. Damit können Nachteile durch ein Handicap ausgeglichen werden.

Für ein, an einem Turmor erkrankten Baby, stellte Borsdorff  für Fahrt-und Betreuungskosten 1000 Euro bereit.

Über jeweils 750 Euro für Ferienmaßnahmen konnten sich Kinder auf dem Abenteuerspielplatz im Osten Dürens sowie im Multikulti-Jugendheim im Haus der Stadt freuen.

Bei seine Besuchen in den Kindertagesstätten „Tabaluga“, „Rasselbande“, „Krümelhof“ und „Don Bosco“ hatte der „Läufer mit der Sammelbüchse“ jeweils 500 Euro für St. Martinsfeiern dabei.

Mit gleichfalls je 500 Euro konnte „Running for Kids“ das Jugendamt der Stadt Düren bei der Aktion „Gegen Kinderarmut in Düren“ und  die „Kinderstadt Düria“ , sowie die „Handicap“-Fußballerinnen und Fußballer bei ihren Turnier in Langerwehe-Wenau  unterstützen.

Mit je 300 Euro konnten anteilige Kosten für Therapien von zwei Kindern mit Handicaps bezahlt werden. Mit ebenfalls 300 Euro machte es „Running for Kids“ möglich, dass weitere Kinder aus dem AWO-Freizeitheim an der Aktionswoche „Kinderstadt Düria“ teilnehmen konnten.

Über 180 Euro „Taschengeld“ freuten sich achtzehn Kinder  aus dem Thomas-Morus-Haus  während  ihrer Ferienwoche im Gästehaus des Dürener Turnverein in Nideggen-Schmidt.

Zur Anschaffung eines handicap gerechten Fahrrades stellte Borsdorffs Initiative 100 Euro bereit.

Quelle : Pressestelle Peter Borsdorff - Merzenich