der 1. FC Düren verpflichtet zur Winterpause zwei neue Spieler für die erste Mannschaft

Gleich zwei Neuzugänge kann der 1. FC Düren zur Winterpause vermelden. Der 25-jährige Maximilian Fichtl wechselt von Ligakonkurrent FC Blau-Wweiß Friesdorf an die Rur. „Max ist ein auf allen Außenbahnpositionen flexibel einsetzbarer Spieler, der vom Anforderungsprofil perfekt in unsere Überlegungen passt“, erklärt FCD-Sportdirektor Frank Rombey den Wechsel.

Ebenso sicherte sich der FCD zur Winterpause die Dienste von Philipp Simon. Der 24-Jährige wechselt vom Regionalligisten TV Herkenrath nach Düren und ist im Fußballkreis kein Unbekannter, spielte er doch bis zum vergangenen Sommer noch bei Borussia Freialdenhoven. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Philipp einen weiteren Dürener Spieler an uns zu binden. Er wird unseren Trainern in der Offensive weitere Optionen bieten.“

Den Zugängen gegenüber stehen auch zwei Abgänge. Studienbedingt wechselt Felix Faure nach über zehn Jahren beim FC Niederau und zuletzt beim FCD zu seinem Heimatverein SG Nörvenich/Hochkirchen und wird dort als Standby-Spieler fungieren.

Auch Kevin Baumann musste seinen Vertrag beim FCD auflösen. Chronische Fersenprobleme zwingen Baumann schweren Herzens zu diesem Schritt. Er wird sich eventuell einem Verein anschließen, bei dem der Aufwand geringer und der Beeinträchtigung somit angemessen ist.

Rombey: „Beiden Spielern wünschen wir das Allerbeste für ihre Zukunft. Sie sind charakterlich tolle Jungs, die jederzeit gerne bei uns gesehen sind!“

_Quelle: Pressestelle Kevin Teichman