AUTOR: WILFRIED SIGI HORRMANNDer für mich persönlich- neben Jürgen Klopp und Ottmar Hitzfeld- beste BVB-Trainer der letzten Jahrzehnte, mein guter Freund Edin Terzic (43) hat einen neuen Verein gefunden- in diesen Tagen einen Vertrag beim spanischen Top-Club Athletic Bilbao bis 2028 unterschrieben. Viel Glück und Erfolg lieber Edin im spanischen Baskenland…
Club-Chef Jon Uriarte voller Freude: „Edin war und ist unsere große Liebe, er hatte viele Angebote von europäischen Top-Clubs, aber er hat bei uns zugesagt, ein toller Trainer, der mit Borussia Dortmund 2023 zweimal PSG Paris und Luis Enrique geschlagen hat- und den BVB ins Cl-Finale geführt hat.“
Der „Herzblut-Borusse“ hätte dieses Champions-League Finale gegen Real Madrid übrigens auch gewinnen müssen- denn Dortmund war 70 Minuten die klar bessere Mannschaft- was auch Toni Kroos später zugab. Der Sieg von Real war sehr, sehr glücklich.
Außerdem holte Edin Terzic mit dem BVB 2021 den DFB Pokal mit einem sensationellen 4:1 Sieg gegen Leipzig- was für eine Gala von Reus, Sancho, Haaland und Co.- und machte die Borussia zwei Jahre später noch (fast) zum Meister- wobei man neun Punkte Vorsprung der Bayern aufholte, aber im letzten Spiel gegen Mainz (2:2) nur ein Törchen zum Sieg und zur Meisterschaft fehlte…
Ich hoffe Edin sorgt in Bilbao für Furore und kommt irgendwann mal zum BVB zurück.
Alles Gute, Edin, nicht nur die Bilbao-Fans sondern auch viele, viele BVB-Freunde drücken Dir die Daumen! Ich natürlich auch!
WILFRIED SIGI HORRMANN
